FAQ – Onlinegalerie

Häufig gestellte Fragen

Wann und wie erhalte ich Zugang zur Onlinegalerie?

Nach dem Fotoshooting können Tage oder Wochen vergehen, bis wir anfangen die Bilder zu bearbeiten. Alle gelungenen Bilder werden zunächst grundbearbeitet in eine Galerie hochgeladen und den Zugangslink erhaltet ihr dann per E-Mail.

Wie teile ich euch meine Bildauswahl mit?

Eure Lieblingsbilder können mit einem Herz markiert werden.

Zusätzlich könnt ihr optional eure Bearbeitungswünsche unter Kommentar eintragen. Diese Funktion ist allerdings aktuell nur bei der Photo-Portal Galerie möglich, nicht bei der Pic-Time (Hochzeiten) Galerie.

Nach eurer finale Auswahl gibt ihr uns noch ein kurzes Feedback, damit wir mit der Feinbearbeitung (Retusche) beginnen können.

Wie lange bleiben die Bilder in der Onlinegalerie?

Je nach Shooting und Vereinbarung bleiben die Bilder eine Weile in der Onlinegalerie.

Teilt also bei Bedarf den Link mit euren Liebsten und ladet die Bilder (hochauflösend) rechtzeitig herunter.

Gibt es auch eine Shop-Funktion für Fotoprodukte?

Ja, in der Onlinegalerie gibt es auch einen Webshop, über den ihr viele tolle Produkte wie Fotosticker, Fotoleinwände oder Fotoabzüge bestellen und euch bequem nach Hause liefern lassen könnt.

Einige exklusive Fotoprodukte, wie Fotoalben können “nur” über unseren eigenen Onlineshop oder im Fotostudio angesehen und bestellt werden.

Wie lange dauert die Rückzahlung bei einer Stornierung?

Wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast, kann die Gutschrift 2-3 Wochen und bei PayPal 1-2 Wochen dauern. Solltest du nach diesem Zeitraum das Guthaben noch nicht verbucht haben, melde dich bitte erneut bei uns.

Wieso habe ich meine Fotos mit falschen Zuschnitt erhalten?

Das Problem entsteht durch die falsche Ausrichtung des Bildes.

Nach der Auswahl des Bildes muss man den Druckbereich bestimmen (Bild bearbeiten), siehe Beispielfoto als Anlage!